
Jede erfolgreiche Werbung beginnt mit dem richtigen Content.
Herkömmliches Marketing spricht zu den Menschen, Content Marketing spricht mit den Menschen.
Content Marketing ist eine Form von Marketing , dessen Ziel es ist, durch Inhalte, die Online wie Offline verwendet werden, Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Dienstleistungen bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern.
Mit nützlichen Inhalten in unterschiedlichen Formaten Mehrwert bieten und so den "Zuschauer" in den Bann ziehen. Die Aufmerksamkeitsspanne der Follower heutzutage ist enorm gering. In den sozialen Medien kursieren Millionen von Inhalten, die in Sekundenschnelle durchgescrollt werden. Hier gilt es Inhalte zu produzieren, die auf Anhieb catchen und den User fesseln. Ähnlich verhält es sich mit Printmedien. Zwar ist die Anzahl an konkurrierendem Content in diesem Moment geringer, jedoch muss der erste Eindruck auf Anhieb sitzen, um wirklich nicht nur gesehen sondern wahrgenommen zu werden.
Content Marketing kann vielfältig sein, wo wie die Produktion und Erstellung der Inhalte. Fotos, Videos, interaktive Graphiken, herausstechendes Branding, fesselnde Slogans und interaktive Elemente.