
Ganzheitliches Medical Marketing für einen überzeugenden Auftritt der Praxis für ästhetischen Medizin, Kosmetikstudios und Beautysalons.
Kundengewinnung über Social Media in der ästhetisch - plastischen Medizin ist heutzutage ein gängige erfolgreiche Marketing Strategie. Studien bestätigen den deutlichen Anstieg der Nachfrage und Durchführung von Beauty Eingriffen durch die sozialen Medien.
Vom Filter zum Filler. Über Instagram Patienten gewinnen und die eigene Marke stärken. Mit informativen Inhalten und durch authentischen Content Vertrauen schaffen, die Follower binden und so in zahlende Kunden verwandeln.
Als Full Service Marketing Agentur übernehmen wir die komplette Betreuung des Instagram Accounts der Praxis für ästhetische Medizin. 4+ Jahre Erfahrung speziell in der Ästhetik und Beauty Branche.
Vom Aufbau einer erfolgreichen Marketing Strategie, individuellen Contenterstellung sowie Inhaltsrecherche und Patienten Kommunikation. Unterstützende Marketing Materialien, wie Praxisbroschüren, informative Flyer zu Beauty Behandlungen und Service Leistungen runden den Markenauftritt ab und steigern den Umsatz.
Mehr Patienten mit einer gezielten Content Strategie auf Social Media
Die sozialen Medien sind für Ärzte der ästhetischen und plastischen Medizin der ideale Vertriebskanal. Mit Kurzvideos sog. Reels verschiedene Beauty Behandlungen, wie Faltenreduktion durch Botulinumtoxin oder bspw. Lippenvergrößerung mittels Hyaluronsäure erklären sowie Risiken und Tipps und Tricks rund um das Thema Schönheit und Hautpflege posten.
Instagram ist die ideale Plattform, um auf direktem Wege mit Patienten zu interagieren, sich als Medical Expert darzustellen und so die Follower in zahlende Kunden zu verwandeln.
Als Full Service Social Media Marketing Agentur für ästhetische Medizin übernehmen wir die ganzheitliche Betreuung. Strategie, Inhalt, Content Produktion, einheitliches Branding sowie Interaktion mit Followern und gezielte Werbeanzeigen inklusive geeigneten Sales Funneln.

.png)



.png)

Eine erfolgreiche Marke braucht mehr als nur Social Media
Ganzheitliches Praxis Marketing aus einer Hand für die einheitliche Patientenansprache. Hat man bereits eine Social Media Strategie erstellt, kennt man die Zielgruppe, das Praxisteam, die angebotenen Dienstleistungen und natürlich die Ärzte, die dahinter stehen und kann diese Informationen in andere Formate leicht transferieren.
Ganz egal, ob offline Printmedien, Newsletter Graphiken oder weitere Marketing Materialen. Informative Graphiken auf Social Media können für eine Praxisbroschüre ebenso sinnvoll sein, wie ein Pop Up Fenster auf der Website oder einem Flyer. Das einheitliche Design wird gewahrt und der rote Branding Faden zieht sich durch. Eine Einheit in Bezug auf Stil, Design, Graphiken und Tonalität sorgen für Exklusivität und schaffen Vertrauen beim Patienten.
Vollkommene Ästhetik - Online wie Offline
"Instagramable" oder auch einfach ästhetisch schöne Räumlichkeiten. Das Interiordesign einer Arztpraxis für Beauty Behandlungen oder eines Kosmetikstudios ist das Spiegelbild und Herzstück in diesem Beruf. Das Wohlbefinden der Patienten steht an oberster Stelle. Oft sind Kleinigkeiten entscheidend, wie beruhigendes Licht, stilvolle Bilder und eine bequeme einladende Couch im Wartezimmer, die die Nervosität vor der Behandlung mindert. Die Inneneinrichtung einer Praxis definiert wiederum die gewünschte Zielgruppe bzw. ist ein wichtiger Teil einer Branding Strategie.
Zusätzlich zu einer passenden Inneneinrichtung der Arztpraxis sind die Werbemöglichkeiten direkt vor Ort sehr vielfältig. Mit geeigneten Cross Selling Behandlungsbroschüren, Roll Ups, Weiterempfehlungs-kampagnen mittels QR Code oder Treue- Rabatt -Aktionen, um die Kundenbindung zu steigern.




